Pilgern am 23.03.

Letzte Infos für die erste Etappe 2024: Altenberg – Köln 20 km

Samstag, 23. März 2024 (Treffpunkt: 8.30 Uhr vor dem Bahnhof Bad Godesberg) F

Fahrtkostenanteil Bahnticket ca. 10 Euro. Verpflegung für den jeweiligen Tag muss selbst mitgebracht werden.
18.30 Uhr Möglichkeit zum Besuch der Abendmesse im Kölner Dom

 Didgeman / Pixabay.com

Zum Start- und Endpunkt unserer ersten Etappe auf dem Jakobsweg in diesem Jahr muss man nicht viel schreiben, der Altenberger Dom und der Kölner Dom sind weithin bekannt. Auf Weg von Dom zu Dom liegen noch zwei weitere, weniger bekannte und deutlich kleinere, aber ebenfalls besuchenswerte Kirchen, St. Pankratius in Odenthal und Herz Jesu in Schildgen. Dort gibt es jeweils auch einen Pilgerstempel. Die Wegführung ist abwechslungsreich, führt teilweise durch Wald und am Ufer der Dhünn entlang, aber auch parallel zur Bundesstraße, durch Schildgen und schließlich innerstädtisch durch Köln, das letzte Stück am Rhein entlang. Teilweise kann der Weg sehr feucht und matschig sein, bitte denkt an entsprechende Kleidung und feste Schuhe. In Köln könnte ein Stück des Wegs per Straßenbahn abgekürzt werden. Wir freuen uns auf die erste Etappe und hoffen auf gutes Wetter.
B.Schäfer


Anmeldung last minute bis Donnerstag abends: www.kirche-in-godesberg.de/pilgern

Kommentare