Ein weiterer Pilgergruß - Unterwegs auf dem „Camino del norte“

Auch wenn es unser „Staffel- und Pilgerstab“ noch nicht (durchgehend) so weit geschafft hat, ist ein Gemeindemitglied ist aktuell auf dem Camino del norte – also im Norden Spaniens - unterwegs.

Grüße erreichten uns von diesem Pilgerweg:

„…Gruß vom Frühstück in einer Bar mit dem üblichen CORTADO (Kaffee mit etwas Milch). Gestern bin ich auf Küstenweg von San Sebastián aufgebrochen - bei hochsommerlichen 30 Grad, daher noch einige Schwimmer an den wunderschönen weißen Stränden (hier in Zarautz 2 km lang).

Etappenziel heute ist Deba (über Guetaria, Zumaya) - es erwartet mich anschließend, nach anfänglichen wunderbarem Küstenweg entlang des cantabrischen Meeres, ein kurzes Auf und Ab, da es ins Landesinnere geht! …


Bild "Puente Portugalete" der von
simmering_prop auf Pixabay

Es ist in Teilen eine Art Erinnerungswanderung, da ich in 2002, allerdings mit dem Fahrrad über den Camino Francés unterwegs war. Geplant ist es nun zunächst von San Sebastián bis in die wunderbare Stadt Bilbao, dort der Stadtteil Portugalete mit seinem Wunderwerk der damaligen Ingenieurskunst, einer Schwimmfähre über die Meeresenge, zu gelangen. Ein Wiedersehen mit einem baskischen Pilgerbruder aus 2002 hat es auch bereits gegeben …

Grüße an Euch, die ihr einen wunderbaren Impuls zum Aufbruch gesetzt habt!!

Wir sehen uns im Frühjahr wieder …“


Kommentare